news Nachrichten

Graffitikunst auf dem neuen Sportplatzgelände

Vergangene Woche durften die Siebtklässlern der Oberschule Pegau zusammen mit dem Graffitikünstler Ralf Hecht aus Altenburg die lange Mauer am neuen Sportplatz gestalten. Unter der Thematik Sport konnten die Kinder ihre Ideen einfließen lassen. Von Montag bis Donnerstag vormittags sprayten die Kids unter der proffessionellen Aleitung die nackte Wand voll mit Farbe …Entstanden ist ein sensationelles Kunstwerk!

Der Hintergrund dieses Projektes: Kindern und Jugendlichen der Stadt Pegau die Möglichkeit bieten, ihre Stadt mitzugestalten und zu einem lebenswerten Raum zu machen, ist Frau Lisa Geppert zu 100% gelungen. Alle hatten Spaß und man sieht, was für Talente in unseren Kindern stecken und das Förderung durchaus etwas bringt. Wir freuen uns auf weitere so lohnenswerte Projekte.