Freizeitreff und Jugendclub

Freizeittreff und Jugendclubs

Jugendbüro Pegau/Groitzsch

Christiane König


(0155) 66181662

christiane.koenig@diakonie-leipziger-land.de

https://www.diakonie-leipziger-land.de/kinder-jugend-und-bildung/jugendbuero-groitzsch-pegau/

„Bunt wie das Leben“

Wir haben stets ein offenes Ohr und sind bereit zu helfen. Wenn ihr Probleme (Geld I Schule I Liebeskummer oder…) habt, dann seid ihr im Jugendbüro, ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Groitzsch und Pegau genau richtig.

Öffnungszeiten

Montag 12-17 Uhr
Dienstag 12-17 Uhr
Mittwoch 12-17 Uhr in Groitzsch (Stadtbibliothek Groitzsch)
Donnerstag 12-17 Uhr

Änderung sind vorbehalten.

Das umfangreiche Netzwerk vor Ort, sorgt für die notwendigen Kooperationspartner. Mit deren Hilfe bieten wir vielseitige Angebote und Projekte an:

  • offene Treffangebote und kreatives Gestalten
  • Unterstützung bei Hausaufgaben & Co. und Beratung bei Stress in der Schule, mit Freunden und Familie
  • Hilfe bei der Suche nach dem „richtigen“ Ausbildungs- und Studienplatz und beim Schreiben von Bewerbungen
  • gemeinsam Planung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten in Deiner Stadt
  • abwechslungsreiche Ferienprogramme
  • außerschulische Freizeit- und Kulturangebote

Lichtblick e. V.

Familienzentrum Markkleeberg


Hauptstr. 56, 04416 Markkleeberg

0341 / 3 54 28 48

https://lichtblick-fuer-familien.de/

Der Lichtblick e.V. mit seinen Angeboten…
… hat es sich zum Ziel gemacht, Eltern und anderen Erziehenden Unterstützung zu geben und Raum für Austausch und Kontakt für Familien zu schaffen, um deren Selbsthilfekräfte zu stärken. Die Arbeit des Lichtblick e.V. steht unter dem Leitgedanken: Erziehende begleiten – Kinder unterstützen.
To top