Konzert mit Karl Heinz Georgi, Duo „Sphärenklänge“ und Violonist Hartmut Preuss
Am 9. September wird es ab 19 Uhr in der Kirche ein Konzert für Trompete, Harfe, Flöte und Violine geben. Zu Gast ist an dem Abend einerseits Karl Heinz Georgi, der 43 Jahre lang im Leipziger Gewandhausorchester Trompete gespielt hat, darunter 27 Jahre lang als Solotrompeter. 2022 ist er vom Klangkörper in den Ruhestand verabschiedet worden. Aber sein Musikinstrument hat er noch lange nicht an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Er kommt er nicht allein. Begleitet wird er vom Duo „Sphärenklänge“, das sich aus seiner Frau Kerstin an der Harfe und dem Flötisten Sören Glaser zusammensetzt. Hinzu kommt noch der Violonist Hartmut Preuss, der dieses Instrument auch im MDR-Sinfonieorchester spielt.
Am Sonntag (10.09.2023), dem diesjährigen Tag des offenen Denkmals, plant der Verein unter anderem einen Vortrag von Carsten Iwan mit dem Titel: Der „Dom“ zu Hohenlohe-Kitzen. Vorgesehen ist eine Führung in der Kirche und es werden auch wieder Ausstellungen zu sehen sein.
Während der Eintritt zum Tag des offenen Denkmals frei ist, kosten die Karten für das Konzert am Sonnabend 15 Euro. Kartenreservierungen sind bei Ingrid Riedel telefonisch unter 0170-7310860 möglich. Ab 18 Uhr gibt es in der Pfarrscheune Imbiss und Getränke. Am Sonntag ist ab 15 Uhr der Kaffee- und Kuchenbasar geöffnet.