Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
     - - - --- - - - --- - - -  Montag 14 Uhr Stolpersteinverlegung  - - - --- - - - --- - - -     

Sperrung der Ortsverbindungsstraße Wiederau – Kleindalzig

Pegau, den 29. 01. 2021

 

Ortsverbindungsstraße Wiederau – Kleindalzig

Sperrung der Straße ab dem 01.02.2021

 

 

Das Problem der Ortsverbindungsstraße Wiederau  - Kleindalzig begleitet uns nun leider schon seit vielen Jahren. Die Straße hat durchschnittlich eine Breite von nur 3,50 m, sodass ein Begegnungsverkehr – selbst bei Pkw`s – nicht möglich ist. Das hat nun zur Folge, dass die Bankette zum Ausweichen genutzt werden, diese aber für die Belastungen nicht geeignet sind.

 

Im Ergebnis dessen entstehen Absenkungen größer als 10 cm, was eine erhebliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit bedeutet. Um diese zu beseitigen, müsste die Straße entsprechend verbreitert werden. Dafür wiederum müssten Privatflächen angekauft werden, was der Stadt Pegau bisher leider nicht gelungen ist. Wir werden uns zwar weiter um eine Lösung bemühen, jedoch sehen wir uns zunächst zu einer Sperrung der Straße für Kraftfahrzeuge gezwungen.

 

Land- und Forstwirtschaftsfahrzeugen wird das Befahren weiter eingeräumt. Die Zufahrt zu den Kleingärten bleibt von Kleinalzig her unberührt.

  

G r o t h e

Amtsleiter Bau- und Ordnungsamt

 

w

 

 
Bürgerbriefkasten
 

Briefkasten

 
 
Wetter
 
WetterOnlineDas Wetter für
Pegau
Klicken, um die Inhalte von "wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen