-->
 
     *  Bilder von der Demo gegen die Deponie  *     
Schriftgröße ändern: normal | groß | größer

7 Seen Wanderung

Pegau

 

7-Seen-Wanderung:

Das Wander-Wasser-Erlebnis der besonderen Art

Die 7-Seen-Wanderung ist ein Event für alle: Ganz ohne Punkte und Wettstreit um Zeiten, für Groß und Klein, für Jung und Alt, für Sportler und Genießer. Vom 5.-7. Mai 2017 befindet sich das Leipziger Neuseenland im Ausnahmezustand und wird zum Wander-Eldorado für rund 6.000 Teilnehmer.

Von einigen Enthusiasten zu tausenden Wanderfreunden: Ohne den Start der 7-Seen-Wanderung im Jahr 2004 würde dem Leipziger Neuseenland heute ein Markenzeichen fehlen. Immer mehr Teilnehmer und Zuschauer besuchen Sachsens teilnehmerstärkste Wandersportveranstaltung. Alljährlich treffen sich am ersten Maiwochenende im Leipziger Neuseenland Sport- und Freizeitwanderer, Entdeckungsfreudige und Bildungshungrige jeden Alters. Über 60 Touren hält das diesjährige Wanderprogramm bereit. Wer behauptet, alle Strecken und das Leipziger Neuseenland zu kennen, ist eindeutig auf dem Holzweg!

Wer kann schon erzählen, mit einer Packziege gewandert zu sein? Ist der Sonnenaufgang über dem Haselbacher See nach einer durchwanderten Nacht wirklich so unvergesslich? Egal, ob körperlich herausfordernde Sportwanderungen, kombinierte Wander-Schiffs-Touren, Gesundheitswanderungen mit Qigong, Yoga und Kneippanwendungen oder kinderfreundliche Erlebnistouren mit 67 Wanderangeboten zwischen 4 und 107 Kilometern Länge haben die Veranstalter für jede Altersklasse die richtige Tour im Gepäck.

Auch Pegau mit seinem Kontrollpunkt, am wunderschönen Rathaus ist wichtiger Teil der 7-Seen-Wanderung. Wie in den vergangenen Jahren betreuen dort unzählige freiwillige Helfer die müden Wanderer und geben Ihnen Kraft für die nächsten Kilometer. Folgende Touren führen am Kontrollpunkt entlang: Lucka-Tour, Nachtschwärmer-Tour, Natur Pur-Tour und die Dreiländertour mit 100 km. Insgesamt werden auf allen Strecken 6.000 Wanderer erwartet.

Anmeldungen und weitere Informationen zur 7-Seen-Wanderung Die Anmeldung ist online unter www.7seen-wanderung.de/anmeldung möglich.

 

 

7-Seen-Wanderung

präsentiert von der Sparkasse Leipzig

Veranstalter Sportfreunde Neuseenland e.V.

Kantstraße 53

04275 Leipzig

0341 600 766 22

presse@sportfreunde-neuseenland.de

Ansprechpartner  Susann Zehl  Organisationsbüro