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Öffentliche Stellenausschreibung - Schulsekretär/in (m/w/d)

Pegau, den 10. 01. 2022

Öffentliche Stellenausschreibung

Bei der Stadt Pegau ist in der Oberschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Schulsekretär/in (m/w/d)

 

in Teilzeit (25 Stunden/Woche) zu besetzen.

 

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten dieser Stelle gehören:

 

  • Ein- und Ausgangspost bearbeiten und registrieren
  • Koordinieren des Telefonverkehrs  
  • Führung und Überwachung der Terminkalender der Schulleiterin
  • Empfang und Betreuung von Besuchern
  • allg. Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr mit Schülern, Eltern)
  • Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
  • Verwaltung der Personalakten der Schüler
  • Organisation und Vorbereitung von Prüfungen und Abschlüssen
  • Führen von Statistiken
  • alle Büro- und Schreibarbeiten im Sekretariat
  • Führen und Verwalten des Ablagesystems und der Adressdatenbanken
  • Erstellen von Präsentationen und Zeitplänen
  • Organisation von Sitzungen und Tagungen (inkl. Protokollführung)
  • Organisation und Durchführung der Schulanmeldungen
  • Vertretung der Sekretärin der Grundschule Pegau

Wir erwarten von Ihnen:

 

  • Abschluss als Fachangestellte / Fachangestellter für Bürokommunikation, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation beziehungsweise Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • anwendungssichere Kenntnisse und Erfahrungen mit arbeitsplatzbezogener PC-Software (unter anderem Textverarbeitung, Tabellenkalkulation)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute organisatorische und koordinierende Fähigkeiten
  • pädagogisches Geschick im Umgang mit Schülerinnen und Schülern
  • täglicher Dienstbeginn um 7:00 Uhr sowie Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung nach Erfordernis der Einsatzschule (u.a. Schulanmeldung, Tag der offenen Tür)

 

Das bieten wir Ihnen:

 

  • verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten
  • eine befristete Teilzeitstelle mit optionaler Überleitung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Entgeltgruppe 5 TVöD bis 31.12.2022 
  • eine betriebliche Zusatzversorgung gemäß TVöD
  • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen

 

Bewerbungszeitraum:

Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Zufügung entsprechender Nachweise (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopien von Abschlusszeugnissen, Referenzen, Beurteilungen (nicht älter als fünf Jahre),) senden Sie bitte bis zum 14.02.2022 ausschließlich auf elektronischem Weg an im PDF-Format.

 

Hinweis: Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch bzw. per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können.

 

Datenschutz: Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) i.V.m. § 26  Bundesdatenschutzgesetz sowie § 11 Sächsisches Datenschutzdurchführungsgesetz zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegend ausgeschriebene Stelle. Dies schließt die Weitergabe der Daten an die Beteiligten im Auswahlverfahren ein. Die Daten werden mit Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

 

 

Bürgerpolizeistunde

 

Bürgerpolizeistunde 

donnerstags von

14 Uhr bis 17 Uhr

im Rathaus

 

Am Eingang klingeln.

Bitte FFP2-Maske tragen und

die aktuellen Corona-Bestimmungen

beachten.

Öffnungszeiten Rathaus

 

Die Stadtverwaltung Pegau ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung

für die Bürger und Bürgerinnen in den gewohnten Öffnungszeiten:

Montag:         09.00 Uhr - 12.00 Uhr

Dienstag:       09.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Donnerstag:   09.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag:           09.00 Uhr - 12.00 Uhr

erreichbar.

 

 

 

Einwohnermeldeamt geschlossen

 

Das Einwohnermeldeamt 

ist bis einschließlich 17.01. 

wegen Krankheit geschlossen.

 

Neue Impftermine für Pegau

 

4 neue Termine für das mobile Impfen im DRK Gebäude in Pegau Schlossstraße. 

 

15.02.    -    01.03.   -   15.03.   -   29.03.

  

Impfzeiten von 10-17 Uhr - ohne Voranmeldung.

 

Mobiles Team Leipzig Land       Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Leipzig-Land e.V.     Schulstraße 15, 04442 Zwenkau

 Tel: 034203/ 49 361

Email: 

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