Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
     +++++++  Ab 1. Mai - Heimatmuseum und Ziegelei geöffnet  +++++++     
     +++++++  DIe FFW feiert 150 Jahre Feuerwehr Pegau  +++++++     
 

OS Projekt - Verschönern

Pegau, den 01.05.2019

 

Großreinemachen in der Oberschule

Überall sieht man zurzeit Menschen mit blauen Plastiksäcken an Flüssen, Seen und in der Natur herumlaufen um Abfalle zu sammeln. Eine lobenswerte Aktion um unsere Natur und Umwelt sauber zuhalten und um dem Nachwuchs ein Vorbild zu geben. Warum nicht auch mal eine gründliche Säuberungsaktion in unseren Klassenräumen dachte sich die Oberschule Pegau? Kann nur gut sein dachten sich die Lehrer – besser als Unterricht dachten sich die Schülerinnen und Schüler! Und so starteten sie vor den Osterferien für einige Tage einen großen Frühjahrputz und ein Verschönerungsaktion in verschiedenen Klassenräumen der Frederic-Joliot-Curie-Schule. Wände, Türen, Fenster, Möbel und Fußböden wurden einer intensiven Reinigung unterzogen. Auch die Künstler unter den jungen Leuten kamen auf ihre kosten, - zahlreiche Türen und Wände wurden bemalt. Zudem konnten die Pflanzen mal richtig durchatmen, sie wurden draußen umgepflanzt und neu eingetopft.

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


OSProjekt (17.04.2019)

In der Osterwoche verschönerten die Schülerinnen und Schüler

der Frederic-Joliot-Curie Oberschule ihre Flure und Klassenräume.

Bürgerbriefkasten
 

Briefkasten

 
 
Wetter
 
WetterOnlineDas Wetter für
Pegau
Klicken, um die Inhalte von "wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen