Illegale Müllablagerung: Schadet der Umwelt. Verschmutzt öffentliche Plätze. Gefährdet die Gesundheit. Zieht Schädlinge an. Dessen Beseitigung kostet viel Geld, das am Ende alle bezahlen müssen.
Was ist „wilder Müll“? Dazu gehören Abfälle, die illegal in der Natur oder an öffentlichen Orten entsorgt werden, z.B. Hausmüll, Sperrmüll, Bauschutt, Grünschnitt oder Autoteile.
Illegale Müllentsorgung ist verboten und kann mit einem Bußgeld bestraft werden.
Unterstützen Sie uns:
Deshalb bitten wir Sie: Entsorgen Sie Ihren Müll nur in den vorgesehenen Mülltonnen, Sammelstellen oder Containern. Gemeinsam können wir unsere Stadt sauber und lebenswert halten.
Wenn Sie illegale Müllablagerungen sehen, melden Sie diese bitte dem Ordnungsamt der Stadt Pegau unter ordnungsamt@pegau.de. Helfen Sie mit, unsere Umwelt zu schützen – für uns und zukünftige Generationen.