news Nachrichten

DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. startet Fördermitgliederkampagne

Neue Mitglieder sollen das Ehrenamt in der Region sichern

Verlässliche Hilfeleistungen brauchen nachhaltige Unterstützung: am 1. Juni startet der DRK-Kreisverband Leipzig-Land e. V. seine neue Fördermitgliederkampagne. Ab Ende Juni werden dafür Teams in Pegau und Elstertrebnitz unterwegs sein. Sie sind an offizieller DRK-Kleidung und Dienstausweisen zu erkennen und informieren Bürgerinnen und Bürger direkt an der Haustür über die Arbeit des Roten Kreuzes in der Region.

Der Abschluss einer Fördermitgliedschaft erfolgt direkt über Tablets der Werbenden. Bargeld oder Sachspenden werden nicht angenommen, alle Daten werden ausschließlich über sichere und geprüfte Verfahren erfasst. Jedes neue Mitglied erhält vor der ersten Abbuchung eine schriftliche Bestätigung sowie einen Mitgliedsausweis. Die Kampagne startet in Zwenkau und wird schrittweise im gesamten Verbandsgebiet ausgeweitet. Weitere Informationen sind unter www.drk-leipzig-land.de oder bei Mitgliederbetreuerin Kathrin Lindner unter Tel. 034203/49250 oder mitgliederverwaltung@drk-leipzig-land.de erhältlich.

Der DRK-Ortsverein Wiederau-Pegau ist seit vielen Jahren in der Region aktiv.  Der Vorsitzende Nicky Gärtner hofft auf breite Unterstützung durch neue Fördermitglieder.

„Viele unserer Angebote – vom Katastrophenschutz über die Wasserwacht bis hin zur Sozialarbeit – werden überwiegend ehrenamtlich getragen. Dafür brauchen wir eine verlässliche finanzielle Basis. Jede Fördermitgliedschaft stärkt unmittelbar die Arbeit in unserer Region“, erklärt Olaf Kühling, Geschäftsbereichsleiter Verbandsarbeit.

To top