news Bekanntmachungen

Anwohnerinfo für Theodor-Körner-Straße im OT Kitzen

Geplante Bauarbeiten NSK/ SBL

Die MitznetzStrom plant die NSK (Niederspannungskabel) für die Hausanschlüsse in der Theodor-Körner-Straße im OT Kitzen auszuwechseln. Gleichzeitig soll die Straßenbeleuchtung der Stadt Pegau neu in den gegenüberliegenden Fußgängerweg mit verlegt werden. Die alten Betonmasten werden demontiert. Mit den Arbeiten ist die SpiegAG beauftragt worden.

Der Voraussichtliche Baubeginn an der Trasse ist ab 08.06.2026 geplant.

Die betreffenden Anwohner werden nochmals gesondert durch die SpieAG ca. 1 Woche vor Beginn der Arbeiten mit Handzettel in den Briefkästen informiert.

Durch die Bauarbeiten kommt es zu einer geänderten Verkehrsführung und temporären Vollsperrungen. Der Baubetrieb versucht die Zugänglichkeit der Anwohner so gut wie möglich zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.

Stadtverwaltung Pegau / Tiefbauamt

To top